Für ihr Ausbildungsmarketing nutzen immer mehr Ausbildungsbetriebe das Internet und die Sozialen Medien.
Bevor Sie damit starten, sollten Sie unbedingt erst einmal Ihre Mitbewerber beobachten und sich ansehen, was diese machen. Dabei können Sie erkennen, was sehr gut funktioniert und was vielleicht nicht so gut. Diese Erkenntnis kann gleich in Ihre eigenen geplanten Aktionen mit einfließen.
Überlegen Sie auch, was Sie bewusst anders machen werden als andere Unternehmen, um hierüber Schüler auf sich aufmerksam zu machen.
Ein Beispiel: Der Reiseanbieter FTI nutzt die Plüschfigur Franz, der die Auszubildenden bei vielen Aktionen begleitet und auf den Bildern immer wieder ein Eyecatcher ist.
Das soll jetzt aber bitte nicht heißen, dass sich alle eine entsprechende Figur überlegen. Es gibt ja auch noch viele andere Möglichkeiten.
Viel Spaß beim Beobachten Ihrer Mitbewerber wünscht Ihnen
Sabine Bleumortier
P.S. Sie möchten noch weitere Tipps für ein erfolgreiches Azubimarketing? In meinen Webinaren, Vorträgen wie Ausbildertrainings erfahren Sie mehr.
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