Telefonieren für Auszubildende
Fit im Telefonieren – Es klingelt und nun?
Haben Sie sich auch schon einmal über ein einfaches „Hallo“ Ihrer Auszubildenden am Telefon geärgert? Telefonieren im privaten Bereich und am Handy ist etwas ganz anderes als im Berufsleben. Viele Jugendliche sind nicht darauf vorbereitet, unverhofft ein Telefonat anzunehmen und Gesprächsnotizen zu verfassen.
Das Telefongespräch ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im Seminar lernen Ihre Auszubildenden den professionellen Umgang mit dem Telefon und werden in die Lage versetzt, Telefonate zielorientiert zu führen und Informationen entsprechend aufzubereiten.
Das richtige Verhalten am Telefon erlernen Ihre Auszubildenden in diesem Telefontraining. Lassen Sie Kundenorientierung am Telefon hörbar werden. Damit der erste Kontakt zum Kunden zu einer dauerhaften Beziehung wird.
Praktische Einzel- und Gruppenübungen sorgen für einen hohen Praxisanteil und sichern gleich den Transfer für den nächsten Praxiseinsatz.
Inkl. Online-Seminarnachbereitung
15 Fragen zum Selbsttest für Auszubildende über das Telefonieren (auf jedem Smartphone möglich, auch am PC durchführbar)
Mir hat das Telefontraining sehr geholfen. Durch die vielen Übungen, Tipps und ins Diktiergerät sprechen habe ich mehr Sicherheit bekommen und Mut gesammelt. Frau Bleumortier hat ihre Aufgabe sehr gewissenhaft erledigt und konnte uns allen etwas beibringen.“
(Auszubildende, Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG)